Über mich

Oliver Stecker

Viele musikalische Wanderjahre an Orten, an denen Noten die Welt bedeuten, haben mich geprägt: Der Unterricht bei den unterschiedlichsten Lehrern und Dozenten für Gitarre, E-Gitarre, Klavier und Keyboard, ebenso wie intensive Banderfahrungen. Die vielseitigen und wertvollen Erfahrungen, verbunden mit der persönlichen Leidenschaft für die Musik, bilden ein solides Fundament für meine Tätigkeit als Musiklehrer.

Bereits seit dem Jahr 1990 entwickle ich Unterrichtskonzepte und stelle mich dabei den individuellen Herausforderungen mit Schülern zwischen 6 und 60+ Jahren. Neben der bewährten Klassik unterrichte ich auch in den Bereichen des Rock, Pop, Jazz oder des individuellen Freistils. Gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern erarbeite ich dabei das wesentliche Handwerkszeug, welches zum Spielen eines Musikinstrumentes notwendig ist.

Erfahrungsgemäß macht das Erlernen musikalischer Grundlagen wesentlich mehr Spaß, wenn man eigene Vorlieben mit einfließen lassen kann. Deshalb können Schülerinnen und Schüler in meinen Unterricht ihre Wünsche und Ideen einbringen und beispielsweise das Spielen ihrer Lieblingssongs erlernen.

Nach über 12 Jahren Tätigkeit als Musiklehrer an zwei Musikschulen habe ich im September 2002 das Musikstudio Gitarrissimo in Leingarten ins Leben gerufen und begleite dort mit Freude und Engagement Menschen jeden Alters auf ihrem musikalischen Weg.

Sie haben noch Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!